Simfy installieren ?!

Hinweis: In dem Thema Simfy installieren ?! gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Community, ich möchte das Programm Simfy installieren, mit wine ist das nicht oder eher schlecht möglich weil adobe air dafür installiert sein muss. hab also die .deb runtergeladen und diese mit ALIEN in eine .rpm umgewandelt. wenn diese nun ausführe kommt zunächst das standartfenster bei dem ich auf installieren drücken muss, danch ein fenster in dem steht: Warten auf Start des Dienstes und ein Balken läuft.
    Dann wird eine Fehlermeldung angezeigt wenn ich auf details klicke steht da:

    Code
    p, li { white-space: pre-wrap; }
    
    
    [PK_TMP_DIR|dir:///var/tmp/TmpDir.tIc8K0] Repository already exists.


    verstehe ich nicht... warum brauch er ein repository wenn die datei doch auf dem rechner ist, und was mach ich falsch?
    hänge schon ne weile dran... hat auch ne ewigkeit gedauert bis ich alien installiert hatte :D
    bitte helft mir ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 31496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joshik

  • ja ganz genau.. du kannst damit online musik hören... legal, ohne die musik herunterzuladen

    Für den Inhalt des Beitrages 31499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joshik

  • Wenn ich mir das linux.zip runterlade, ist in dem zip auch ein rpm.

    Für den Inhalt des Beitrages 31501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • jo... wenn ich die ausführe läd es zwar ne weile aber sonst passiert nichts..


    Das ist ne super Aussage.


    Hast Du es mal mit zypper probiert?

    Code
    zypper in /home/Pfad/zu/dem/Download.rpm


    Da könnten dann Fehlermeldungen auftreten, die man dann auch posten kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 31503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    linux-7vcc:/home/Joshi # zypper in /home/Joshi/Downloads/simfy_1.4.1.rpm
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    The selected package 'simfy-1.4.1-1.i386' from repository 'Einfacher RPM-Dateien-Zwischenspeicher' has lower version than the installed one. Use 'zypper install --force simfy-1.4.1-1.i386' to force installation of the package.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.


    also ich sehe gerade, wenn ich in yast suche, dass das programm wohl auch installiert ist nur kann ich es im menu nicht finden und auch unter "ausführen" nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 31504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joshik


  • http://get.adobe.com/de/air/



    Ich werde mir das jetzt nicht installieren.
    Lies auch mal die Ausgabe Deines zypper Befehls.

    Für den Inhalt des Beitrages 31505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • adobe air habe ich jetzt installiert, und die simfy.rpm auch, jedoch kann ich simfy dann nirgendwo finden... laut Yast ist es jedoch als installiert markiert

    Für den Inhalt des Beitrages 31517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joshik

  • Hallo,


    Gib mal (in der Konsole) den Befehl ein:


    Code
    > find /usr -iname "simfy*" -print


    (angenommen es ist irgendwo im "/usr" -- sonst noch andere Kandidaten ausprobieren: z.B. /home)


    Falls Du "findutils-locate" installiert hast, gehts noch besser (und schneller) mit:


    Code
    > locate simfy


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 31519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme