openSuse 11.4 Alice mit Modem und Switch

  • Hallo,


    ich möchte nun gerne openSuse mal ausprobieren. Ich habe ein Laptop mit einer externen eSata Festplatte, wo ich erst mal zum testen openSuse installiert habe.


    Nun klappt die Installation super, auch die Partitionierung. Allerdings kriege ich es nicht hin mit dem Alice Modem Turbolink IAD eine Internetverbindung herzustellen.
    Ich wollte eine statische IP zuweisen, trotzdem wird keine Verbindung hergestellt.


    Ich habe schon andere Linux Versionen ausprobiert, Ubuntu Gnome und Fedora, dort funktioniert alles problemlos, ich muss nur meine Zugangsdaten eingeben.


    *EDIT*


    Für mich hat das Thema sich erledigt! Ich nutze nun LXDE und dort muss ich nur meine Zugangsdaten eingeben.
    Das Design gefällt mir auch besser.


    openSuse fand ich für mich aber am passendsten(Linux Anfänger!).

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie () aus folgendem Grund: erledigt!

    Für den Inhalt des Beitrages 31594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zombie