Teamspeak3 und Maussondertasten

Hinweis: In dem Thema Teamspeak3 und Maussondertasten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich habe folgendes Problem mit der Teamspeak Client Software. Im Einstellungsmenü kann man unter der Option Aufnahme die Sprachausgabe mit einem Hotkey (Pusch to Talk) belegen so das man nicht ständig auf Dauersenden geschaltet ist. Leider funktioniert das bei mir nur mit den Buchtstaben und Ziffern der Tastatur oder den Mousebutton 1 und 2. Die Sondertasten die seitlich an der Mouse liegen funktionieren nicht ;( .
    Generell ist es aber so das diese im System aktiviert sind und ich andere Anwendungen z.b. im Destkop, Firefox und andere Programme damit steuern kann.
    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Sondertasten unter Teamspeak3 aktiviert bekomme?
    Bei der Mouse handelt es sich um eine Logitech Dual Laser Mouse. Ich benutze openSuse 11.4 und die aktuelle Teamspeakversion ist Ver. 3.0.0-rc1 in der 64Bit version.
    Gruß zulups

    Für den Inhalt des Beitrages 31605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zulups

  • Ich habe gestern dazu noch folgende Aussage von einem Support Mitarbeiter in einem Englischsprachigen Forum gefunden.
    I am sorry to tell you, that the client under linux only will recognize the keyboard and the mouse buttons (1 ,2 and 3).The developers don't know how they get the input, when the client isn't in focus.
    Ich muss mir aufgrund mangelnder Englischkenntnisse immer alles von Google übersetzten lassen aber es scheint so das bisher nur die Mousetasten 1-3 im Teamspeak3 Clienten eingebunden sind.
    Der Thread kann daher als gelöst makiert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 31616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zulups