Nepomuk Einblendung abschalten

Hinweis: In dem Thema Nepomuk Einblendung abschalten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Gemeinde,


    seit kurzem bekommen ich jeweils nach dem booten eine Einblendung am oberen Rand, dass ich das Stasi.Programm Nepomuk nicht gestartet habe. Ich habe es mittels der KDE Einstellungen abgeschaltet da ich immer eine Einblendung erhielt, dass die Datenbank "redland" nicht existiere. Da ich das ganze Gesums auch nicht brauche, habe ich kurz die Nepomuk Dienste abgeschaltet.
    Die jetzt kommende Einblendung, dass die Dienste abgeschaltet sind finde ich nervig und würde sie gerne abstellen. Wo bitte kann ich das einstellen ??? Hat jemand von Euch eine Idee ???


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe.


    Gruß Poseidon

  • Hallo,
    hast du einmal versucht
    Systemeinstellungen > Benachrichtigungen verwalten > Desktopsuche
    zu verändern?

    Für den Inhalt des Beitrages 31907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mahol