Dell Vostro 1000

Hinweis: In dem Thema Dell Vostro 1000 gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • gut werde ich heute nachmittag gleich machen wenn ich wieder zu hause bin,muss jetzt erstmal los, hab zurzeit cisco in meiner akademie und so!


    ich muss sagen cisco is in meinen augen etwas leichter als linux in dem sinne!?!?LOL


    das script muss ich in einer konsole ausführen,oder???also sprich die daei downloaden, denn in einer konsole ausführen,oder???


    anscheinend bin ich zu doof für linux?!?!:(

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Ja, die Datei ist ein Shellscript. Wie Du sie ausführst, ist auf Framps Seite beschrieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 31844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coyote

  • hmm komisch wenn ich die datei inne konsole ziehe oder reinhämmere denn wirds mit beaver geöffnet?!?!?!

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • ich bin grade voll am verzweifeln?!?!?


    wie führe ich denn jetzt dieses script aus?!?!?!*grübel*



    Edit: man war ich blöd natürlich musste ich es erstmal ausführbar machen!LOL


    so habs nun ausgeführt ich hoffe ihr könnte mit den infos etwas anfangen!

    Dateien

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Einmal editiert, zuletzt von the_Flasher ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Code
    cd PFADZUMSCRIPT
    chmod u=rwx SCRIPTNAME
    ./SCRIPTNAME


    Was in Großbuchstaben steht, musst Du ersetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 31848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Coyote

  • wie gesagt konnte das script nun ausführen das ergebnis liegt im anhang!


    hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln und wollte net unbedingtn nen switch legen, nur wegen kabel und so?!?!

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Zitat

    !!! CND0190E: WLAN firmware is missing or cannot be loaded
    !!! CND0240E: knetworkmanager for network configuration enabled but a YAST network card configuration for wlan0,eth0 exist


    Du bist sicher das du die Kernel-Firmware installiert hast? Hast du nach der Installation mal neu gestartet? Wenn ja macht es den Anschein als würde es für deine Karte noch keinen Treiber geben.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 31853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • also ich hatte den befehl in yast ausgeführt wie du es gesagt hattest und auch anschließend einen neustart vollzogen,ich kann es nachher wenn ich zu hause bin auch gerne nochmal machen und dirn screenshot posten wenn de magst?!?!?!

    "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."


    Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

    Für den Inhalt des Beitrages 31854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: the_Flasher

  • Kann es sein daß Du das Script ausgeführt hast als Dein Netzwerkkabel noch eingesteckt war?
    Wenn ja, Kabel raus und Script nochmal ausführen und Ausgabe hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 31859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland