OpenSuse 11.4 friert ein

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 11.4 friert ein gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin


    vorweg schon mal.. ich bin neu hier im Forum und habe mich ein wenig zu meinem Problem umgeschaut aber nichts passendes gefunden.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe ein frisch installiertes opensuse 11.4 mit KDE nun habe ich das Problem das sich meine suse immer wieder mal gerne aufhängt, sprich der bildschirm wird schwarz und die maus lässt sich nicht mehr bewegen wenn ich meinen rechener reboote kann es vorkommen das der sich wärend des boot vorgangs ebenfalls aufhängt dies geschieht allerdings nicht wenn ich dem rechner den strom "klaue" ich habe den verdacht das das mit meinem wlan stick zusammen häng. da dieses problem immer erst auftritt wenn ich die treiber installiert habe. Falls ich euch weitere angaben zukommen lassen soll sagt mir bitte welche ;). achja der wlan stick ist der FRITZ!WLAN Usb Stick N


    Breebree

  • Hast Du den Grafikkartentreiber auch installiert?
    Wenn ja, welcher und wie.
    Irgendwelche Effekte am laufen?


    Was für ein Treiber hast Du für den Stick installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 32154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Grafikkarten Treiber sind soweit ich weis noch nicht drauf auser die standart installierten...
    Habe eine amd HD 5650 und was die effekte angeht mhh hab ich an da mein rechner aber auch einfriert wenn die ausgeschaltet sind glaube ich nicht das das damit zusammenhängt...


    Breebree

  • mhh beim ausführen des scripts hat sich meine susi mal wieder aufgehangen kurz bevor das script den treiber runtergeladen hat...


  • Und wieso nimmst Du den ndiswrapper?



    Poste bitte mal:

    Code
    uname -a


    Code
    zypper se -si ndis

    Für den Inhalt des Beitrages 32159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • weil ich keine linux treiber für den stick gefunden habe


    so hab nun noch einmal versucht das script auszuführen... hat auch soweit diesmal geklappt, aber nu hab ich keinen 3d treiber mehr...


    uname -a

    Code
    Linux linux-47kp 2.6.37.1-1.2-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-02-21 10:34:10 +0100 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    zypper se -si ndis

  • weil ich keine linux treiber für den stick gefunden habe


    Bei den neueren Fritz-Sticks ist der Treiber bereits im Kernel, siehe meine Ausgabe von modinfo.


    Zu 3D:
    Mal in der Systemsteuerung unter Arbeitsflächeneffekte----erweitert einen ander Composite Typ eingestellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 32167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • also kann ich einfach den ar9170 nehmen?
    werd ich mal versuchen...


    edit: bei den arbeitsplatzeffekten kann ich nichts einstellen. da ist alles grau unterlegt...