Nvidia Problem

Hinweis: In dem Thema Nvidia Problem gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    seitdem ich den Nvidia Treiber bei mir installiert habe ist das System extrem langsam geworden (vorallem wenn Friefox offen ist). Habe schon die Arbeitsfläschen effekte deaktiviert, ohne Erfolg! Was kann ich dagegen tun?
    Meine Grafikkarte Geforce M8600GS, Treiber 170.xx
    hatte vorher den 280.xx installiert aber da hatte ich Grafikprobleme (wenn Firefox minimiert war hat er alles was weiß war z.b. Menühintergründe überdeckt)
    mfg danny_v1

    Für den Inhalt des Beitrages 32234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: danny_v1

  • Hallo,


    Was sind die Ausgaben von:


    Code
    # hwinfo --gfxcard


    Code
    > nvidia-settings --glxinfo | grep string


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 32235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • danke,
    ok problem gelöst, lag nich am nvidia treiber sonder an nem firefox add on.
    das einzige was jetzt mit dem treiber noch nich richtig passt, wenn ich den laptop hochfahre, ist die hintergrundbeleuchtung aus, und lässt sich nur aktivieren wenn ich ihn kurz in den ruhezustand versetzt und dann gleich wieder aktiviere.

    Einmal editiert, zuletzt von danny_v1 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: danny_v1