Was bekomme ich wenn ich 11.4 kaufe?

Hinweis: In dem Thema Was bekomme ich wenn ich 11.4 kaufe? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Die dicken Handbücher aus dem alten Paket 8.2 habe ich noch. Nun ist aber eine Version 11.3 installiert die ich herunter geladen habe. Da vermisse ich schon sehr eine gedruckte Dokumentation, oder zumindest sowas als .pdf. Und ich habe auch gehört dass der Umfang des zum Kauf angebotenen Pakets größer ist. Aber leider finde ich nirgendwo klare Angaben was ich denn nun konkret bekommen, wenn ich dafür EUR 59,95 ausgebe.


    Kann mir da mal jemand konkretes sagen?

    Mir kommt es so vor, als ob ich mein ganzes Leben lang darauf gewartet hätte, dass es mal ein so gewaltiges Werkzeug für meine Kreativität geben würde, wie es heute mein PC ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 32585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hubert.braun

  • Ich habe mir diese Version schon einmal gekauft, zur Version 11.3,
    Inhalt waren openSUSE 11.3 32,64 Bit, mit sämtlichen Oberflächen (KDE, Gnome, Xfce, LXDE),
    und auf externen Datenträgern auch noch etwas Software.


    Zudem lag ein Handbuch mit den ersten Schritten,
    einrichten, Netzwerk... bei.
    Eine kleine Anleitung für die Shell war in diesem Handbuch auch drin.


    Dies ist ein Buch von Galileo Computing, über openSUSE 11.2, ich selbst habe es zwar noch nicht gelesen,
    aber ich habe bereits 3 Bücher von diesem Verlag, und war mit jedem sehr zu fireden.


    Wenn es dir hauptsächlich um linux und nicht speziell um openSUSE geht,
    kann ich dir das empfehlen, dieses uch habe ich mir bereits gekauft, und schlage immer mal wieder was anch, habe auch einen Teil gelesen, habe mich dann aber doch mehr mit Programmierung beschäftigt.


    Du kannst es dir für knapp 40,0 euro gedruckt kaufen, oder aber kostenlos heunterladen,
    das Buch zählt nämlich zu den OpenBooks, die kostenlos als HTMl.Version zum Download bereit stehen.


    Hier ist die kostenlose HTMl-Version des aktuellen Linux Buches...




    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Das sind ja schon mal sehr hilfreiche Hinweise.


    Vor allem das VorKon-SUSE verblüfft mich. Das liest sich so als ob ich da für weniger Geld mehr bekomme als wenn ich das SUSE-Paket kaufe. Wäre schön wenn da mal jemand was zu sagen könnte.


    Das Buch von Sascha Kersken habe ich mir schon ausgeliehen und bin sehr enttäuscht. Der verliert sich in der Linux-Historie und wenn es ums Eingemachte geht bleibt es sehr dürftig.


    Da helfen mir die alten Handbücher von 8.2 schon eher. Aber auch in dem herunter geladenen Linux Buch werde ich wohl Hilfe finden.


    Also schon mal den ersten Dank an die Hinweisgeber.

    Mir kommt es so vor, als ob ich mein ganzes Leben lang darauf gewartet hätte, dass es mal ein so gewaltiges Werkzeug für meine Kreativität geben würde, wie es heute mein PC ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 32591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hubert.braun

  • Gib in der Adresszeile vom Browser mal folgendes ein:
    /usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/art.kdequick.html
    /usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/art.gnomequick.html
    oder gleich:
    /usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/book.quickstarts.html
    /usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/book.opensuse.startup.html


    Zu finden unter /usr/share/doc/manual/opensuse-manuals_de/manual/
    (Das Paket opensuse-manuals_de sollte dazu installiert sein.)

    Für den Inhalt des Beitrages 32596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng