Education Repo 11.4 hinzufügen

Hinweis: In dem Thema Education Repo 11.4 hinzufügen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    bin noch ganz frisch was SUSE angeht, nutze allerdings Linux (vor allem ArchLinux) schon seit mehreren Jahren, bin also nicht komplett unerfahren.


    Mein Problem:


    Ich will das Education Repo in openSUSE 11.4 hinzufügen, finde aber nicht die passende URL.


    hier taucht Education z.B. gar nicht auf für 11.4
    aber es schein ja zu existieren, wenn ich mir diese Seite so anschaue: http://pkgs.org/#opensuse-11.4


    Kann mir jemand sagen wie ich die URL rausbekomme?


    Viele Grüße,
    FLuX

    Für den Inhalt des Beitrages 32618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FLuX

  • Die meisten Repositories findet man auf download.opensuse.org,
    auch Education.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 32624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Code
    su -c "zypper ar -f -n 'Education Repo' http://download.opensuse.org/repositories/Education/openSUSE_11.4/ Edu"


    als nomaler Benutzer ausgeführt. Direkt als Root/su lässt du su -c und die " weg. Oder über YaST2 Community/Gemeinschafts-Repos → Bildungswesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 32653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ok, danke euch erstmal. Ich kann es leider nicht mehr ausprobiere, da ich SUSE erstmal wieder von der Platte geschmissen habe und wieder bei ArchLinux gelandet bin.


    Aber bald bekomme ich einen neuen Rechner, evtl kommt es da dann drauf und ich bin dann öfter hier. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FLuX ()

    Für den Inhalt des Beitrages 32731 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FLuX