AusweisApp

Hinweis: In dem Thema AusweisApp gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ja kann, dass DEB mit Alien umwandeln und installieren. Weiter als bis zur Installation und einmal laufen lassen habe ich, da kein Bedarf besteht, es aber nicht probiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 32951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Habe gerade folgende Information vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erhalten:


    Die AusweisApp Version 1.3 ist seit gestern sowohl für Windows als auch für
    die Linux-Betriebssysteme Debian und Ubuntu auf der Webseite
    https://www.ausweisapp.bund.de als Komplettinstallation veröffentlicht. Die
    Aktualisierung der Linux-Versionen ist nur über eine Komplettinstallation
    möglich, die Windows-Versionen können über das Updateverfahren
    aktualisiert werden. Diese Version 1.3 unterstützt Firefox 5.0. Eine
    Unterstützung für OpenSuse ist geplant, aber es steht noch kein Termin für
    die Veröffentlichung fest.

  • Habe es mit Alien und Yast unter SUse 11.3 installiert. Im Programmverzeichnis mussten dann noch die Rechte angepasst werden.
    Danach hatte ich Schwierigkeiten, den Reader anzusprechen. Einen neuen Treiber gab's auf reiner-sct.de - dann lief auch das.
    Das Firefox-PlugIn installierte sich nicht automatisch. Im Programmverzeichnis fand ich ein passendes .xpi File welches mit Firefox aufrief.
    Der Test verlief erfolgreich. Lasse mir gerade meinen aktuellen Flensburgstand zusenden ;-))


    Viel Erfolg !


    Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 33039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny Tux

  • Habe es mit Alien und Yast unter SUse 11.3 installiert. Im Programmverzeichnis mussten dann noch die Rechte angepasst werden.
    Danach hatte ich Schwierigkeiten, den Reader anzusprechen. Einen neuen Treiber gab's auf reiner-sct.de - dann lief auch das.
    Das Firefox-PlugIn installierte sich nicht automatisch. Im Programmverzeichnis fand ich ein passendes .xpi File welches mit Firefox aufrief.
    Der Test verlief erfolgreich. Lasse mir gerade meinen aktuellen Flensburgstand zusenden ;-))


    Viel Erfolg !


    Ronny



    wie oben beschrieben, gleiches bei Opensuse 11.4. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Applikation eine Frechheit.


    fröhliches Testen
    Beise

    Für den Inhalt des Beitrages 33040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beise

  • Hallo,
    nachdem die Ausweisapp eigentlich ganz gut läuft ärgert mich noch immer eine Medlung beim Neustart: "Beim letzten Beenden der AusweisApp ist ein Fehler aufgetreten..."
    Weiß jemand, wie ich das vermeiden kann ? Gibt es ggf. Temporäre Dateien, die man löschen sollte ?
    Alternativ könne ich mir auch vorstellen, daß mein shutdown-script auch die Applikation "ordentlich" beendet. Wie könnte man das umsetzen ?


    Mfg


    Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 33182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny Tux