VLC ohne Ton bei Pause

Hinweis: In dem Thema VLC ohne Ton bei Pause gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,


    Habe Suse 11.4 und den aktuellen VLC Media Player. Egal ob ich einen Film mit Audio, ein MP3-Lied oder ähnliches wiedergebe, immer tritt folgendes auf:


    Wenn ich den Video/Lied Pausiere und dann wieder mit Play abspielen möchte ist der Ton weg. Der Video läuft zwar weiter aber es kommt kein Ton mehr.


    Der Fehler ist mir schon bei MP3s und AC3s aufgefallen (habe bisher auch nur diese Codecs ausprobiert).


    MFG Jimbo

    Für den Inhalt des Beitrages 33401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JimboV

  • Löst zwar Dein Problem nicht, aber ich bevorzuge den Mplayer (gmplayer) und hatte damit noch nie Probleme, im Gegensatz zu dem VLC.

    Für den Inhalt des Beitrages 33403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Habe Suse 11.4 und den aktuellen VLC Media Player.


    Woher ist der vlc?

    Code
    zypper se -si vlc


    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 33406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also bei:

    Code
    zypper se -si vlc


    wird folgnes Angezeigt:



    Für den Inhalt des Beitrages 33417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JimboV

  • Und bei:

    Code
    zypper lr -d


    folgendes:


    Für den Inhalt des Beitrages 33418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JimboV

  • Okay. Habe jetzt nochmal den VLC und alle überflüssigen Repos rausgeworfen und das ganze Multimedia Zeug nochmal neu installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.



    Ausgabe von:

    Code
    zypper se -si vlc

    :



    PS: Das Problem tritt im moment bei AC3 Audios auf.

    Einmal editiert, zuletzt von JimboV ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JimboV

  • das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, aber ich habe das selbe Problem wie du und mir ist etwas aufgefallen.
    Wenn ich dann nach der Pause auf Audio->Audiokanäle->Stereo klicke (das bereits ausgewählt ist), ist der Sound wieder da.

    Für den Inhalt des Beitrages 33579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r