Netzwerkicon/Lautstärkeregelung

Hinweis: In dem Thema Netzwerkicon/Lautstärkeregelung gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich nerv gleich mit zwei Noob-Problemen: Hab gestern openSuse 11.4 mit Xfce installiert und suche seither vergeblich nach einem Symbol in der Taskleiste, das mir die aktuelle Netzwerkverbindung anzeigt. Gibts sowas in Xfce und wenn ja, wo kann ich es einstellen.
    Bei meinem zweiten Problem gehts um die Lautstärkeregelung, die ist im Moment nämlich viel zu grob (30% pro Stufe). Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    lg, arm1n

    Für den Inhalt des Beitrages 33481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arm1n

  • Hallo,


    dass das Netzwerk-Icon bei dir nicht auftaucht liegt vermutlich daran das in YaST -> Netzwerkeinstellungen -> Globale Optionen Traditionell mit ifup anstelle von Benutzergesteuert mithilfe von NetworkManager eingestellt ist.
    Bevor du das umstellst solltest du jedoch sicher gehen das NetworkManager und NetworkManager-gnome installiert sind.
    Mit der Lautstärkeregelung kann ich dir nicht helfen, aber da findet sich bestimmt auch noch jemand.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 33482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was ich bezügliche der Lautstärkeregelung machen könnte?

    Für den Inhalt des Beitrages 33497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arm1n