Latidude D505

Hinweis: In dem Thema Latidude D505 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe Suse 11.3 ohne Probleme auf Laptops (Dell Latitude D505)
    installiert. Mit der Version 11.4 ist dies nicht möglich. Habe Probleme
    mit der Grafik nach der Installation. Habt ihr einen Tipp dazu?

    Für den Inhalt des Beitrages 33504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heylmann

  • Habt ihr einen Tipp dazu?


    Bei diesen Informationen wohl kaum. Was ist denn für eine Grafikkarte/GPU enthalten? Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga


    ergibt was?

    Für den Inhalt des Beitrages 33510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo, ich habe die Lösung im Internet gefunden.
    Sobald ich in der Systemsteuerung die Arbeitsflächeneffekt deaktiviere läuft alles glatt. Ist zwar keine optimale Lösung an der Wurzel des Problems, aber als Krücke durchaus brauchbar. Auf diese Effekte kann ich gerne verzichten.
    Allerdings ist es etwas Gefummel die Systemsteuerung mit den Grafikproblemen zu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 33634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heylmann