Acer TravelMate 5735Z-452G32Mnss Display

Hinweis: In dem Thema Acer TravelMate 5735Z-452G32Mnss Display gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe 11.4 auf diesen Acer installiert. Alles funktioniert sehr gut bis auf das Display.
    Wenn ich normal starte bleibt alles schwarz, wenn ich jedoch Failsafe starte läuft es einwandfrei.


    Welche Einstellung muss ich denn Ändern, damit der Treiber von Failsafe auch bei normal verwendet wird?


    Danke Euch
    Mike

    Für den Inhalt des Beitrages 33676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: q166132

  • Einmal die Ausgaben von:

    Code
    cat /etc/SuSE-*


    Code
    uname -a


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga


    und als Root/su:

    Code
    egrep -w "WW|EE" /var/log/Xorg.0.log

    Für den Inhalt des Beitrages 33677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo tux93,


    dies hat mir ebenfalls geholfen.
    Vielen Dank.


    Entschuldigung, dass ich nicht lange genug gesucht habe.


    Mike

    Für den Inhalt des Beitrages 33680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: q166132

  • Hallo tux93,


    ein kleines Problem habe ich noch, nach 5 Minuten schaltet sich der Bildschirm dunkel und wird danach nicht mehr hell.


    Ich habe im Verzeichnis /etc/pm/sleep.d eine ausführbare Datei erstellt mit dem Namen script Inhalt ist:


    #!/bin/bash


    sudo setpci -s 00:02.0 F4.B=0


    Aber er schaltet den Bildschirm danach nicht mehr an.


    Danke Dir für Deine Hilfe
    Mike

    Für den Inhalt des Beitrages 33828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: q166132

  • Schau mal in den KDE-Systemeinstellungen bei Energieverwaltung nach.

    Für den Inhalt des Beitrages 33837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo tux93,


    bei den Gnome Einstellungen heißt es:


    Anzeige: Bildschirm bei Leerlauf ausschalten nach 5 Minuten.
    Bildschirmhellligkeit setzen auf: 50 %
    unchecked Bildschirm bei Leerlauf abdunkeln


    Dies ist ja korrekt, aber wenn ich dann wieder eine Taste drücke passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel.


    Gruß
    Mike

    Für den Inhalt des Beitrages 33842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: q166132