DVDStyler erstellt keine DVD

Hinweis: In dem Thema DVDStyler erstellt keine DVD gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • <p>Hallo,</p>
    <p></p>
    <p>bisher habe ich DVDs mit DeVEDE erstellt. Nun wollte ich die gleiche DVD mit DVDStyler erstellen, aber es kommt:</p>
    <p></p>
    <p>Linux 2.6.34.8-0.2-desktop x86_64 </p>
    <p>FFmpeg: libavformat 53.4.0, libavcodec 53.7.0, libavutil 51.9.1</p>
    <p></p>
    <p>Vorbereiten</p>
    <p></p>
    <p>Temporäres Verzeichnis leeren</p>


    <p>Suche nach transkodierten Dateien im Cache</p>
    <p></p>
    <p>Erstelle die Menüs</p>
    <p></p>
    <p>Erstelle das Menü 1 von 1</p>
    <p></p>
    <p>Vorbereiten</p>
    <p></p>
    <p>Erstelle Menü mpeg</p>


    Cannot open output format


    Fehler bei der Erstellung des Menüs:




    Dann wird die Erstellung abgebrochen.


    Ich habe OpenSuse 11.3 64bit+ KDE 4.4.4


    Kennt jemand diesen Fehler und weis Abhilfe?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von thore68 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thore68

  • Starte mal aus der Konsole und poste evtl Fehlermeldungen, die dort angezeigt werden.

    Code
    dvdstyler


    Sowie:

    Code
    zypper lr -d


    Alle Codecs von Packman?

    Für den Inhalt des Beitrages 33728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • danke für deine Antwort.


    Die Codec-Quellen sind soweit ich mich erinnern kann aus dem Packman (auf jedem Fall das ffmpeg und der win32codec).
    Ich habe die Sache bei meinen Freunden getestet. Unter opensuse 11.2 und opensuse 11.3 kommt der gleiche Fehler, aber bei Kubuntu 10.04 mit KDE 4.4.5 und DVDStyler 1.8.0.2 tritt der Fehler nicht auf (gilt auch für LInuxMint 11).


    Die Ausgaben der Befehle habe ich abgerufen und hänge sie hinten an.


    Danke



    Ergänzung:


    Ich habe das verlängerte Wochende genutzt um mich des DVD-Styler Problems anzunehmen.
    Zunächst habe ich ffmpeg und DVD-Styler (er stammte übrigens von der easylinux-DVD wie ich jetzt erst mitbekam) deinstalliert. Dann von Packman das ffmpeg Version 0.8.4-0 und DVD-Styler 1.8.4.3-1 installiert. Leider war irgendwie Xine abhanden gekommen, also nochmals die xine-ui.


    Danach kam folgende Fehlermeldung (siehe DvdStyler neuer Fehler.png)


    Dieses Problem ist mit der Packman-Version von wxsvg 1.1.2-1 gelöst. Nun läuft der DVD-Styler wieder.


    Aber:


    Im Gegensatz zu den früheren Versionen akzeptiert er plötzliche keine Dateien mit .avi-Endung (wenn mit Avidemux geschnitten). Xine stürzt ab und die Iso wird fertiggestellt. Lief allerdings auf keinen Player (Bad Disk). Die Virtualdub-Dateien liefen ohne Probleme durch. Erst wenn ich den Film in Segmente mit 512 MB unterteilte, lief Xine. Allerdings funktionierte die danach erstellte DVD ebenfalls nicht.


    Ich habe einfach die Ausgabe bei AVIdemux auf MPEG PS (A+V) gestellt uuund seitdem rennt es.