[gelöst] Installationsfehler

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Installationsfehler gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    ich gebe es zu. Ich bin Anfänger. Scheitere aber leider schon bei der Installation von OpenSuse 11.4.
    Ich möchte Opensuse zum kennenlernen auf einer alten Maschine (P3 - 1,00 GHz installieren)


    Bei der Installation kommt folgende Meldung beim Schritt "Paketinitialisierung": - siehe Bild im Anhang-


    Leier kann ich dann nur abbrechen.


    Was kann ich tun ?


    Grüsse helli

  • Woher hast Du die OpenSuse 11.4, wie hast Du gebrannt? Als iso?
    Falls heruntergeladen, mal die Prüfsumme des Iso´s überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 33846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lade es Dir noch einmal runter und überprüfe dann den MD5 Schlüssel so wie es auf der Downloadseite von openSUSE angegben ist.


    Nachdem Du schreibst Du hast es mit Nero gebrannt, vermute ich das Du windows zum Downloaden genommen hast, lade es mit dem Firefox von der openSUSE seite runter.


    gruß,


    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 33850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ststeppat

  • Als iso gebrannt?
    Wenn die Prüfsumme des iso´s ok ist, brauchst Du nicht noch einmal herunterladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 33851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • das dvd laufwerk ist schon etwas älter, soll ich mal das installationsmedium prüfen lassen ? der rohling wurde mit 22x gebrannt.

    Für den Inhalt des Beitrages 33852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helli

  • Das heruntergeladene File muß als Iso gebrannt werden (ist auch bei Nero irgendwo zu finden), man sollte die Brenngeschwindigkeit auch auf 4x herunterfahern.

    Für den Inhalt des Beitrages 33853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • neu runtergeladen, 4x gebrant, jetzt installiert er und ist weiter als der Fehlerpunkt. Jetzt bin ich mal gespannt ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 33855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helli