Unterstüzt Opensuse meinen Laptop?

Hinweis: In dem Thema Unterstüzt Opensuse meinen Laptop? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus,


    Ich habe mir vor kurzen einen Laptop bei Ditech konfiguriert und gekauft.
    Allerdings stellt sich jetzt mir die Frage,ob ich auf den Laptop Opensuse nutzen kann.
    Da ich noch ein WinXP auf den Laptop installiert habe.
    Von dem ich mich nicht gern trennen möchte.
    D.H ich möchte erst mal langsam auf opensuse umsteigen.
    Ich habe schon mehrmals ein Opensuse auf einen Desktop-Pc installiert.
    nur möchte ich mich vorher informieren ob die Hardware Opensuse unterstützt.
    Am besten poste ich sie mal:


    Klar der Prozessor und der Arbeitspeicher machen mir kein Bauchweh,
    auch nicht das DVD-laufwerk und die Festplatte.
    Mir macht eher die Grafikarte und die Wlankarte Bauchweh.
    Also die Grafikarte ist eine Nvidia Geforce GT 540M, darauf würde ich gerne den Nvidia Treiber verwenden.
    Die Wlankarte ist eine Realtek genauer eine RTL8188CE Wireless Card LAN 802.11n Combo(Bluetooth ist auch dabei)


    Ich bin keiner der was einfach darauf los installiert.jetzt weiß ich nicht obs halt Treiber dafür gibt...klar gibts die Standardtreiber...naja ich kenn mich mit Opensuse nicht soo aus.Darum frage ich hier.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg


    Ötscherbär

  • Hallo,


    Ich weiß zwar nicht warum du Microsoft so feindlich eingestellt bist, ist mir aber auch egal.
    Schön und gut die Live CD...kann ich da den Nvidia Treiber installieren ? Weil wenn er nur den Standard Treiber unterstützt, kann ich auch bei XP bleiben.



    Tust Du nehmen Live-Suse und tust Du probieren aus.


    Kannst du denn bitte in Hochdeutsch schreiben ? Ich schreib auch nicht irgendwie.Nichts gegen dich, aber es ist eine Frage der Höflichkeit wie man mit einen Menschen schreibt.


    Mfg
    Ötscherbär

  • Hallo


    Deine Grafikkarte sollte laut Nvidia (Reiter Unterstützte) eigentlich unterstützt werden.
    Mit Realtek Chipsätzen gibt es i.d.R. selten Schwierigkeiten.
    100%ig kann ich es allerdings nicht sagen da ich selber keine der verwendeten Hardware nutze.

    Für den Inhalt des Beitrages 33874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Weißt du das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern eine Frage der Höflichkeit!
    Dein Vorschlag mit der Live-CD hat nicht funktioniert,Er zeigt mir nur Blackscreen an.


    Jetzt kommt die Typische Überheblichkeit.Ich wollte wissen ob es einen Funktionierenden Treiber für die Nvidia Grafikarte...Ich sag nur WINE.Yast,Grub.WOw ich hab schon Stalker auf Opensuse zum laufen gebracht,


    Ich bin doch für dich der ganz DUMME Verblödete WIndows Benutzer...der überhaupt nichts weiß über Linux, Der hier nur Blöde Fragen stellt, sowieso der größte Idiot auf erden ist. ist es nicht so ?




    D_Dau.
    Okay vielen Dank für deine Hilfe.

  • Ich werde den Teufel tun das zu kommentieren, aber wo Du Recht hast hast Du Recht


    Du hast genau das gesagt was ich erwartet habe. Du hast es bereits getan.



    Och, jetzt wirfst Du aber wirklich mit Begrifflichkeiten rum die Du irgendwo mal aufgeschnappt und behalten hast, aber dessen Sinn Dir völlig fremd geblieben ist.


    Stalker ist ein Spiel Herr Obergescheid. Ich habs auf Opensuse gespielt, da kannst du jetzt sagen was du willst. Eine Frage ist jetzt jeder Windows Benutzer in deinen Augen Dumm ?
    Klar es ist einfacher einen als Blöd und Dumm zu bezeichnen, nur weil man sich nicht die Mühe machen will einen zu Helfen.Du hättest ja eine Link posten können wo all das drinnen steht. Wie man das und das macht. Problem gelöst.


    Fragen zur Treiberunterstützung Deiner Grafikkarte oder Deines Grafikchips unter Linux beantwortet Dir voll umfänglich NVIDIA höchstselbst.



    Sicher! Vollkommen Recht.
    Aber vielleicht gibt es ja Leute die die selbe Hardware besitzen und mir vielleicht sagen können ob alles reibungslos funktioniert.


    Zitat
    Ich sag nur WINE.Yast,Grub.


    Was immer Du damit auch sagen willst.......



    Kennen wir nicht...gell?


    Zitat

    Hallo


    Deine Grafikkarte sollte laut Nvidia (Reiter Unterstützte) eigentlich unterstützt werden.
    Mit Realtek Chipsätzen gibt es i.d.R. selten Schwierigkeiten.
    100%ig kann ich es allerdings nicht sagen da ich selber keine der verwendeten Hardware nutze. Zitat von D_Dau


    So stelle ich mir halt eine ANtwort vor.


    Wie mein Vater schon sagte in den meisten Foren kannst du nicht reinschreiben. Geh zur Bücherei und borg dir ein Buch über Opensuse aus.


    Mit solchen Leute wie dir muss man halt rechnen, aber bevor du dir wieder meinen Beitrag zerlegst und ihn dir zu Gemüte führst, dann lass es lieber.


    Ich wünsch dir halt noch nen schönen Abend und noch viel Spaß bei Opensues.


    Ötscherbär