NetworkManager verbindet nicht mit WLAN

Hinweis: In dem Thema NetworkManager verbindet nicht mit WLAN gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Probier es mal mit dem einbinden dieses repos:
    http://download.opensuse.org/r…:/wireless/openSUSE_11.4/
    und installiere daraus

    Code
    madwifi
    madwifi-kmp-default


    Beachte:
    Da im OpenSuse Update repo bereits der kernel 2.6.37.6-0.7 ist, mußt Du vor dem kernel-Update dieses repo einbinden und madwifi madwifi-kmp-default ebenfalls mitupdaten:
    http://download.opensuse.org/r…er:/wireless/11.4-update/

    Für den Inhalt des Beitrages 34039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe die beiden Sachen installiert (allerdings ohne Kernel-update, ich hoffe, das spielt keine Rolle). Nach Herunter- und Herauffahren des Computers verbindet sich der NetworkManager aber immer noch über den ath5k-Treiber. Wie bringe ich ihn denn nun dazu, den madwifi-Treiber zu verwenden? (So war das doch gedacht, oder?)


    Wolfgang

  • Ok, ich habe den ath5k-Treiber in die /etc/modprobe.d/50-blacklist.conf eingetragen, dann benutzt der Networkmanager automatisch den Madwifi-Treiber ath_pci, das Device heißt jetzt ath0, aber ich bekomme immer noch keine Verbindung. Der Test, den ich nochmal mit dem neuen Treiber ausgeführt habe, sagt immer noch etwas von fehlender IP-Adresse....