Evolution "verschluckt" gesendete Mails

Hinweis: In dem Thema Evolution "verschluckt" gesendete Mails gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits,
    auf meiner 11.4 mit Gnome habe ich ein doofes Problem: Wenn ich eine mail aus Evolution verschicke, taucht sie weder in "gesendete Objekte" noch im Ordner "sent" (warum englisch in einer deutschen Version? Übersetzungsfehler?) auf, der kurioserweise auch nach Löschen immer wieder auftaucht. Ich kann also, z.B. bei einer Rückfrage, nicht nachvollziehen, was ich geschrieben habe, und auch nicht verifizieren, dass die mail tatsächlich raus ist. Das hat mir in letzter Zeit einige böse Anrufe ("Du wolltest mir doch schon letzte Woche....)eingebracht.
    Nun habe ich in den Menus nirgends eine Möglichkeit gefunden, wo man einstellen könnte, ob und wohin die mails gespeichert werden sollen. Gibt es da eine gut versteckte Einstellung, die ich übersehen habe, oder ist das ein systematischer Fehler?


    Gruß
    Peter


    Edit: Könnte das damit zusammenhängen, dass auch der Firefox eine merkwürdige Angewohnheit hat: Immer nach dem Wecken aus dem Bildschirmschoner funktionieren die Kontext Menus nicht mehr, das heißt man kann nicht hovern und mit Rechtsklick auswählen, weil das Menu sofort wieder zuklappt, wenn man aus dem Bereich der menuleiste rauskommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bssmusic () aus folgendem Grund: Angefügt

    Für den Inhalt des Beitrages 34467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic

  • Betreffend Evolution: Welches Abholformat benutzt Du? Pop oder Imap?


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha