Multipathing ist nicht redundant

  • Hi Leute,


    ich teste gerade auf VirtualBox iSCSI + Multipathing aus.
    Für die Fehlersuche hier die Vorangehensweise:


    Zwei VMs mit je zwei NICs in unterschiedlichen Netzen. (Verbindung über internal Network)
    Richte Target Server via yast ein ohne PW, Firewall oder sonst was.
    Richte auf Initiator Server ein. Lasse Discovery laufen über beide IPs und logge mich ein. Auch hier keine FW.
    Starte /etc/init.d/multipathd start
    Unter fdisk -l sehe ich jetzt das dm-0 Device.
    -> fdisk /dev/dm-0 -> mkfs.ext3 /dev/dm-0p1 -> mount ...


    Unter multipath -l sehe ich jetzt, dass beide Nodes aktiv sind. Auf dem Target Server sind jetzt zwei Sessions zu sehen zu den unterschiedlichen IPs. Die Nodes sind mit Round-Robin konfiguriert. Ich habe keine weitere Config angelegt.


    Wenn ich jetzt eine NIC dispatche schmiert der Initiator vollständig ab.


    Ich habe das ganze jetzt schon mehrere Male versucht. Habe das multipathing vollständig resettet usw...
    Aber ich komme zu keinem Ergebnis. :smilie_pc_012:


    Kann jemand dazu was sagen?

    SLES10/11, OpenSuse 11.4, Spassbuntu 11.04

    Für den Inhalt des Beitrages 34987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xorben