Keine Soundausgabe

Hinweis: In dem Thema Keine Soundausgabe gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gibt es noch ein anderes Antwortfenster als das unter den Threats, ich sehe hier nur 8 Symbole, Textformatierung, Textfarbe, Link, Grafik und Zitat einfügen.


    Also manuell


    Ich hoffe ich habe es richtig gemacht

    Achtung! Lesen schadet der Dummheit!:smilie_denk_10:

    Für den Inhalt des Beitrages 3307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: my6sense

  • Hallo,


    jaaa, sehr schön, so ist' s gut! →→ :)


    Wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, kannst Du auch den Button » Post Reply « linksseitig am unteren Rand des betreffenden Beitrags benutzen. Dann hast Du alle funktionen im Editor zur Verfügung.


    Die Antwort auf den eigentlichen Post folgt noch, keine Angst. Die wird nur etwas umfangreicher ausfallen und dauert deshalb etwas länger →→ :smilie_trink_073:

  • Hallo,


    also, die Repo-Quellen die da drin sind können " ausgedünnt " werden. Denn manche davon brauchst Du als normaler User eigentlich nicht. Andere wiederum würde ich austauschen gegen Repo' s anderer Server, weil in den Community-Buildservice Repo' s manchmal Pakete drin liegen die u. U. für Probleme sorgen könnten, da diese auch von Usern die in der Community mitwirken dort hochgeladen werden.


    Deshalb empfehle ich da auf Servern die nicht im Buildservice Bereich liegen. Es mag den einen oder anderen User geben der das anders sieht, aber meine bisherigen Erfahrungen sind so gemacht. Aus diesem grund habe ich auf andere Server umgestellt die nicht aus dem "Community-Buildservice-Bereich " kommen und diese dann mal in einer eigene Repo-Quellenliste zusammengestellt die für den " Normalo-User " ausreichend sind und alles nötige & wichtige abdecken.


    Ich würde Dir mal einige Repo' s nennen die Du drin lassen kannst bzw die Du ersetzen solltest durch diese von der genannten Liste.


    Als erstes kannst Du alle Repo' s entfernen ( Löschen ) außer den 2 folgenden:


    - Libdvdcss repository
    - Wine CVS-Pakete ( falls denn unbedingt benötigt )


    alles andere kannst Du entfernen und durch die folgenden ersetzen:


    Alle 3 Repo's die unter diesem → Link


    Auch hier die 3 Repo' s unter diesem → Link


    Unter diesem → Link die 3 Repo' s für den Desktop den Du verwendest, so zb KDE 4.2-Desktop & KDE 4.2-Community & KDE 4.2-Extra-Apps


    Unter diesem → Link findest Du dann die Repo für den Firefox usw


    Und wenn Du auf der dortigen Seite weiter nach unter Scrollst, findest Du dann auch weitere Repos die Du dann jeh nach vorhandener Hardware einbinden kannst. So zb auch für 3D Desktopeffekte ( Compiz ) oder wenn Du eine Nvidia oder ATI/AMD Grakka hast usw.


    Ich hoffe Du weißt jetzt wie ich das meine mit den Repo-Quellen im allgemeinen, auch wie man diese Einbindet bzw wie diese sich zusammensetzten steht da auch. Und wie diese dann mit den entsprechenden »Prioritäten« versorgt um dann Update' s über die richtigen Repo' s zu bekommen, findest Du mit einem klick auf den Button »Hilfe« in der geöffneten YaST / Paketverwaltung beschrieben.


    Ich hoffe es ist nicht zu viel auf einmal, aber wenn Du dich damit einmal befasst hast ist es garnicht mehr so schlimm.

  • Ich glaube ich habe es begriffen.
    Jetzt wollte ich mir nach der Anleitung folgendes Repo einfügen

    Code
    [B]Multimedia Photo - Gimp, Photodrucker u.a. Pakete[/B] 
     [I]Server Name:[/I] [B]ftp5.gwdg.de[/B]  
    [I]Verzeichnis des Servers ::[/I] [B]/pub/opensuse/repositories/multimedia:/photo/openSUSE_11.1/ Photo[/B]

    und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    Erstellung eines Repositorys aus
    URL 'ftp://ftp5.gwdg.de/%2[B]pub/opensuse/repositories/multimedia%3a/photo/openSUSE_11.1/%20 Photo[/B]' nicht möglich
    Das URL-Schema ist eine erforderliche Komponente

    Achtung! Lesen schadet der Dummheit!:smilie_denk_10:

    Für den Inhalt des Beitrages 3320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: my6sense

  • Hallo,


    Du darfst nicht die Repo-Bezeichnung mit reinkopieren, dann geht das nicht. Nur den eigentlichen Link und die Beschriftung der Repo in der Zeile darüber eintragen. Ich hatte hier das " Photo " hinter der Repo als Bsp. stehen gelassen, aber das verwirrte wahrscheinlich nur. Deshalb ist' s jetzt weg, schau jetzt mal rein, so ist' s in Verbindung mit den Bildern besser erkenntlich, oder? Hier das gelb markierte in das jeweilige Feld kopieren und dann klappt' s jetzt auch.


    Code
    Server Name: ftp5.gwdg.de  
    Verzeichnis des Servers :: /pub/opensuse/repositories/multimedia:/photo/openSUSE_11.1/


    Du findest weiter oben auch Bilder wie man eine »Repositories« → Einbindet & Beschriftet ←, musst nur weiter hoch Scrollen.


    Schau → Hier

  • Sieht irgendwie gut aus wenn es klappt. Sound ist auch da, Microsoft Maus klappt zwar immer noch nicht, bleibe ich halt bei Logitech.


    Openoffice kenn ich schon unter Windows und Gimp werde ich auch noch hinkriegen.


    Das mit den Prioritäten habe ich auch gelesen, sollte ich alle erstmal auf Standart stehen lassen? Oder welche Repos sollten eine höhere Priorität bekommen?


    :89:

    Achtung! Lesen schadet der Dummheit!:smilie_denk_10:

    Für den Inhalt des Beitrages 3326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: my6sense

  • Hallo,


    Schön das der Sound nun geht, mit der " Microsoft-Maus " klappt schon noch bzw wird sich vllt. was finden.


    Zitat


    Openoffice kenn ich schon unter Windows und Gimp werde ich auch noch hinkriegen


    Da kannst Du ja auch die entsprechenden Quellen einbinden und dann aktualisieren, sind da ja auch ( im gepostet Link ) gelistet.


    Die Repo' s Oss / Non-Oss kannst Du mit der Standart-Priorität lassen, die anderen kannst Du dann niedriger einstellen so das diese auch bevorzugt behandelt / verarbeitet werden.