Wine lässt Spiele abschmieren

  • Hi,


    ich hab mir vor ein paar Tagen Half Life 2 und Garry's Mod gekauft (über Steam welches auf Play on Linux installiert
    ist). Ich habe alles heruntergeladen und installiert. Ich habe sofort angefangen Garry's Mod zu spielen und alles lief
    gut. Ich bin auf einen Server gegangen und habe was ausgewählt und mein Charaktere war mit einem dicken
    "ERROR" überdeckt. Ich konnte es nicht zurückstellen da hab ich einfach das Spiel beendet. Als ich das Spiel starten wollte kam der Ladebildschirm und kurz bevor das Spielmenü erschien ist es abgestürzt mit folgender Wine
    meldung: Failed to lock vertex buffer in CMeshDX8:LockVertexBuffer
    das geschiet jedes mal. Ich habe das Spiel schon vom Rechner entfernt und neu installiert, hilft aber auch nichts.
    Bei Google hab ich gelesen ich soll was in der autoexec umstellen doch jene kann ich nicht im .wine -Verzeichnis
    finden. Dann hab ich noch gefunden das ich direkt im Ordner in dem Half Life bzw. Garry's Mod liegt nach einer
    vidconf.bin suchen soll, ich fine jedoch keinen SteamApps Ordner wo die Dateien liegen sollen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!


    Danke schon mal im Voraus!


    :smilie_pc_057: