Java

Hinweis: In dem Thema Java gibt es 1 Antwort.
  • Hallo ,
    hab mich mit meinem Linux mal angefreundet und wollte mal fragen wie ich Java auf meinem Rechner installieren kann.
    Habe mir dazu eine selbstextrahierende Datei runtergeladen , aber da tut sich nix...??
    Vielleicht ist es ja nur ein Bedienungsfehler !!
    Kann mir jemand detailliert sagen wie ich da vorgehen soll.. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Powerman

  • unter opensuse ist standardmäßig openjdk installiert das ist eine offene version von java um diee version von sun zu installieren reicht es unter Yast2/Programme installieren nach sun zu suchen und Java-1_6_0-sun installieren optional kann man das open-jdk deinstallieren


    oder mit


    Code
    update-alternatives --config java


    die entsprechende java-sun version aktivieren