Wie finde ich den richtigen Grafiktreiber

Hinweis: In dem Thema Wie finde ich den richtigen Grafiktreiber gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe nach einigen Jahren Pause heute die aktuelle Version 12.1 von openSUSE auf einem PC installiert mit 2,2 MHz und 2GB RAM. Da der PC kein DVD-LW hat, habe ich die LiveCD installiert.


    Jetzt habe ich aber irgendwie Probleme mit der Grafik unter KDE. Für mich sieht dies so aus, als ob der Grafiktreiber nicht ideal zu meiner Grafikkarte passt. Leider fehlt mir nun die richtige Vorgehensweise, wie ich dieses Problem löse.


    Kenne mich dazu leider zu wenig aus und hoffe auf Eure Hilfe.


    Danke
    teccrow

    Für den Inhalt des Beitrages 35956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: teccrow

  • Jetzt habe ich noch etwas recherchiert, aber habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe jedoch nochmal in der WIN-Installation nachgeschaut, wie der Treiber dort heisst:


    Und ich habe die HWInfo abgefragt, hier die Info


    Ich hoffe weiter auf Hilfe...

    Für den Inhalt des Beitrages 35958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: teccrow

  • Auf jeden Fall wird Deine Intel Grafik i845 erkannt und es ist auch ein Inteltreiber installiert (i915).
    Welcher Art ist denn Dein Grafikproblem unter KDE?

    Für den Inhalt des Beitrages 35990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi