Chromium-Tab stürzt ab bei Aktivierung der Autovervollständigung von YouTube.com.

Hinweis: In dem Thema Chromium-Tab stürzt ab bei Aktivierung der Autovervollständigung von YouTube.com. gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Gemeinde,


    wie in der Überschrift bereits erwähnt, verabschieden sich einzelne Tabs innerhalb des Chromium-Browsers wenn sich die Autovervollständigung in Youtubes Suchleiste aktiviert, mit der Nachricht:

    Zitat

    Oh nein!
    Beim Anzeigen dieser Webseite ist ein Fehler aufgetreten.
    Aktualisieren sie die Seite oder rufen sie eine andere Seite auf.
    Sollte Ihnen diese Meldung häufiger angezeigt werden, klicken Sie auf diesen Link.

    nach dem Klicken des Weblinks gelange ich auf die Google-Chrome Hilfeseiten . Dort habe ich folgende Schritte befolgt.


    "Überprüfung von Antivirus- und Firewall-Anwendungen"
    Habe ich nicht.


    "Überprüfung von Erweiterungen"
    Es sind keine Erweiterungen installiert.


    "Überprüfung auf Malware"
    Sehr unwahrscheinlich, frische Installation und Linux.


    "Erstellung eines neuen Nutzerprofils"
    Wie dort beschrieben mehrfach den Profil-Ordner (in meinem Fall ~/.config/chromium) umbenannt bzw. gelöscht.


    Das Problem ist immer noch da.


    Anschließend den Browser im Debugging-Modus gestartet mit:


    Code
    chromium --log-level=0 --enable-logging=stderr


    Nach dem Start von Chromium erscheint folgender Text im Terminal:


    Code
    [25481:25491:95859820660:INFO:gl_implementation.cc(119)] Using desktop GL implementation.
    [25481:25481:95860168753:WARNING:CONSOLE(4051)] "i18n-values: Missing value for "stopSyncingExplanation"", source: chrome://syncpromo/?show_title=true&next_page=chrome://newtab/ (4051)
    [25481:25481:95860182871:WARNING:CONSOLE(4051)] "i18n-values: Missing value for "stopSyncingConfirm"", source: chrome://syncpromo/?show_title=true&next_page=chrome://newtab/ (4051)


    Nach jedem Tab-Absturz wird folgende Zeile im Terminal ausgegeben:

    Code
    (exe:25751): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed



    Chromium-Version :
    Chromium:
    17.0.922.0 (Entwickler-Build 0)
    Betriebssystem: Linux
    WebKit: 535.8 (Unknown URL@0)
    JavaScript: V8 3.7.3
    Flash: 11.1 r102
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/535.8 (KHTML, like Gecko) Chrome/17.0.922.0 Safari/535.8 SUSE/17.0.922.0
    Befehlszeile: /usr/lib64/chromium/chromium --password-store=kwallet --enable-experimental-extension-apis --enable-plugins --enable-extensions --enable-user-scripts --enable-printing --enable-sync --auto-ssl-client-auth --log-level=0 --enable-logging=stderr ---debug --block-reading-third-party-cookies --flag-switches-begin --flag-switches-end
    Ausführbarer Pfad: /usr/lib64/chromium/chromiumProfilpfad/home/alexandros/.config/chromium/Default



    Betriebssystem:
    Kernel: Linux 3.1.0-1.2-desktop x86_64
    Distribution: openSUSE 12.1 (x86_64)KDE:4.7.2 (4.7.2) "release 5"




    Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen oder sollte irgend etwas unklar sein, einfach bescheid sagen.


    Danke für eure Zeit.


    Grüße



    UPDATE:
    Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich melde mich wenn eine Lösung dazu gefunden wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BitaminaTek ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BitaminaTek