Anfänger brauch Hilfe um Minecraft zu installieren

Hinweis: In dem Thema Anfänger brauch Hilfe um Minecraft zu installieren gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry....
    Bin irgendwie mit einem anderen Beitrag durcheinander geraten in dem es u.a. um WoW ging :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 36388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo erstmal!


    Meine UniversalMethode:

    Code
    su
    vi /usr/local/bin/minecraft


    Hier folgendes eintippen:

    Bash
    #!/bin/bash
    java -jar ~/.minecraft/minecraft.jar
    exit $?


    Speichern und beenden. Dann:

    Code
    chmod +x /usr/local/bin/minecraft
    exit
    mkdir ~/.minecraft
    cd ~/.minecraft
    wget https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/minecraft.jar


    That's all!


    Zum starten: "minecraft" ausführen.


    MfG, rK

  • das problem wurde gestern im chat gelöst ;)


    Das bringt es natürlich. Thema hier eröffnet/angefangen, fortgeführt im Chat bis zur Lösung und hier landen andere in einer Sackgasse. Nicht das es mich interessieren würde, aber die Lösung/der Lösungsweg sollte hier schon erwähnt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 36465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @tomfa-ng die Lösung ist mein erster Post da war nur ein kleiner Fehler drin den ich aber schon berichtigt habe...


    Ich werde denn Beitrag aber wohl noch einmal editieren müssen da der Grund leider in das kleingedruckte gelandet ist...


    Für gewöhnlich sag ich dem te auch immer er soll die Lösung im Forum auch eben Posten hab es gestern leider nicht geschafft da er recht schnell wieder offline war ;)


    sorry nochmal dafür