Soundkarte ohne Funktion

Hinweis: In dem Thema Soundkarte ohne Funktion gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    da der Thread ja sogar noch halbwegs aktuell ist:
    Ich hab in meinem PC eine X-Fi Xtreme Music und konnte nun nach ein wenig googeln auch den Treiber kompilieren und nach der Readme installieren (console, make, make install).


    cadpc:/home/christoph/Documents/XFI # make
    make -C /lib/modules/2.6.27.21-0.1-default/build M=/home/christoph/Documents/XFI
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.27.21-0.1-obj/x86_64/default'
    make -C ../../../linux-2.6.27.21-0.1 O=/usr/src/linux-2.6.27.21-0.1-obj/x86_64/default/.
    Building modules, stage 2.
    MODPOST 1 modules
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.27.21-0.1-obj/x86_64/default'
    cadpc:/home/christoph/Documents/XFI # make install
    Copy module files...
    Update module dependency relationships...
    cadpc:/home/christoph/Documents/XFI #


    Soweit so gut, Sound habe ich leider noch keinen, da als Soundkarte im YAST weiterhin meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 4870) angegeben ist. In der Liste der manuell installierbaren Grafikkarten habe ich leider auch keinen Eintrag mit Bezug auf X-Fi gefunden - Fehlen mir noch weitere Schritte, die ich als Linux-Neuling einfach nicht kenne?


    caddar

    Für den Inhalt des Beitrages 3353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Caddar

  • Hallo,


    bitte nicht einfach an Gelöste & noch dazu anderer User Beiträge anhängen!


    Und ansonsten gilt hier dieselbe Bitte an Dich wie an alle gerichtet,
    → Bitte Angaben welche SuSE-Version, welcher Desktop, welche Hardware usw. → → Schau mal hier