OS Leap 15.2 streikt - EDAC amd64

Hinweis: In dem Thema OS Leap 15.2 streikt - EDAC amd64 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Users,

    seit gestern streikt mein Rechner. Ausschlaggebend scheinen die folgenden Medlungen zu sein:


    "EDAC amd64: Node 0: DRAM ECC disabled."

    "EDAC amd64: ECC disabled in the BIOS or no ECC compability, modul will not load."

    " Either enable ECC checking or force module loading by setting 'ecc_enable_override'"

    " (Note that use of the override may cause unknown side effects.)"


    Diese kommt mehrfach und im Anschluss geht nichts mehr.


    Kennt jemand dieses Problem? Ach so, im BIOS steht ECC auf "disabled".


    Beim googeln habe ich nichts verständliches für mich gefunden.


    Hoffentlich muss ich nicht schon wieder neu installieren, bin gerade fertig mit dem Einrichten.


    Freu mich auf hilfreiche Antworten.


    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 283263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: greyjoshi

  • Lass mal nen memtest durchlaufen, aber mindestens über Nacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 283265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland