Discover und Flathub

Hinweis: In dem Thema Discover und Flathub gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    nach vielen Jahren kehre ich zurück zu SuSE (war bei Mint hängengeblieben).

    Ich mag Flatpak sehr und wollte es installieren. In Discover wird es auch angezeigt, nur kann ich es nicht aktivieren. Es kommt der Hinweis, dass ich bevorzugt aus anderen Quellen installieren soll - ich kann OK oder Abbrechen klicken - beides führt dazu, dass flathub nicht aktiviert wird.

    Was mache ich falsch, was habe ich übersehen?

    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 283450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkWriter

  • Hast du es mal mit Yast---Software installieren versucht?


    PS:

    Discover ist ein KDE Programm, ich würde nur Yast/zypper benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,

    ich verstehe den Hinweis mit Discover und KDE nicht - ich verwende doch KDE.

    Flatpak ist installiert, aber ich habe kein Frontend, um in Flatpak zu suchen. Ich komme, wie gesagt, von Mint und dort war es in deren "Appstore! integriert. Deswegen wäre es schön, könnte ich es hier unter Discover nutzen. Oder gibt es ein Tool, das ich installieren kann, um direkt in Flatpak zu suchen?

    Danke und Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 283454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkWriter

  • Discover kämpft noch immer mit Problemen......

    Code
    man flatpak

    oder

    Code
    flatpak --help

    Für den Inhalt des Beitrages 283456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland