Codecs Leap.15.2 -> 'gstreamer-plugins-qt5' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Versuch mit 'gstreamer = plugins-qt5'

Hinweis: In dem Thema Codecs Leap.15.2 -> 'gstreamer-plugins-qt5' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Versuch mit 'gstreamer = plugins-qt5' gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    gestern habe ich nach der Anleitung Restricted Formats installieren / Codecs installieren installiert.

    Diese Auswahl habe ich ausgewählt:

    Zitat

    Leap 15.2


    Code

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg-3 lame  dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base  gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs vlc-codec-gstreamer ogmtools libavcodec58

    Ich bekam von zypper die Meldung: 'gstreamer-plugins-qt5' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Versuch mit 'gstreamer = plugins-qt5'.


    Frage 1. Ist "gstreamer-plugins-qt5" ein Schreibfehler?

    Frage 2. Nach der Anleitung --> https://www.opensuse-guide.org/codecs.php sollte auch die Datei libdvdcss2 installiert werden. Die fehlt aber bei mir jetzt. Soll ich die nachinstallieren?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Grüße


    Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Frage 1. Ist "gstreamer-plugins-qt5" ein Schreibfehler?

    Nein, die gibt es nicht mehr.

    Hab es jetzt mal angepasst, hoffe das es mit vlc-codecs aus Packman und vlc aus openSUSE funktioniert.


    Frage 2. Nach der Anleitung --> https://www.opensuse-guide.org/codecs.php sollte auch die Datei libdvdcss2 installiert werden. Die fehlt aber bei mir jetzt. Soll ich die nachinstallieren?

    Kannst du, brauchst du aber nicht, wird nur für einige DVDs mit dem entsprechenden Schutz benötigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 283874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kannst du, brauchst du aber nicht, wird nur für einige DVDs mit dem entsprechenden Schutz benötigt.

    Nach der Installation von libdvdcss2 kann das Repo http://opensuse-guide.org/repo/openSUSE_Leap_15.2/ deaktiviert werden, oder?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • ist ja eh nur die Datei drin......

    OK, dann hast Du alles geklärt.

    Ich bedanke mich bei Dir für Deine Hilfe.


    Grüße


    Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter