Beiträge von Heinz-Peter

    P.S.

    Paket ist installiert; Abfrage nach dem

    Code
    tesseract-ocr-deu

    kommt noch immer.

    Was für Paket?

    Code
    zypper se -si tesseract-ocr-traineddata-german

    Bei mir kommt das hier:

    Code
    user-Heinz$ zypper se -s tesseract-ocr-traineddata-german
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    S | Name | Type | Version | Arch | Repository
    --+----------------------------------+-------+-------------------+--------+----------------
    | tesseract-ocr-traineddata-german | Paket | 3.04.00-lp152.3.2 | noarch | Main Repository

    Hallo Wolle1956


    Die Hersteller implementieren das acpi oft nicht konform und somit entstehen solche Meldungen.


    Entweder neues Bios/UEFI installieren, falls vorhanden oder mit dem Fehler leben.

    Wenn hierdurch keine Beeinträchtigung einher geht (siehe Antwort meines Vorposters), kannst du die Meldungen auch unterdrücken:


    Versuch es mal mit dem Bootparameter loglevel=2 oder loglevel=3. Dieser Parameter muss aber direkt nach "quiet" folgen, natürlich mit einem Leerzeichen davor und dahinter.

    Hallo wewa ; Ich habe mich informiert zu Deinem Problem. Habe Leute angesprochen die sich mit dem Thema besser auskennen.

    Das einzige was sich dort noch findet ist die "Windows Recovery Environment". Das bedeutet Dein Notebook kann auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, alle Deine persönliche Dateien werden überschrieben.


    Grüße, Heinz-Peter


    EDIT: Hier hat jemand mit gparted die Daten gerettet: https://forum.ubuntuusers.de/t…-mit-partitionstabelle-2/

    mse85 : Was liefert zypper

    Code
    zypper se libQt5WebKit

    und

    Code
    zypper se libQt5WebKitWidgets


    Bei mir sind die installiert, siehe unten: