Streamtuner2 startet nicht trotz konfiguration von streamripper

Hinweis: In dem Thema Streamtuner2 startet nicht trotz konfiguration von streamripper gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangenheit (-> 15.1) mit kstreamripper gearbeitet. Und auch mit streamtuner2. Seit 15.2 und der Umstellung auf qt5 gibt es kstreamripper (leider) nicht mehr. Streamtuner2 jedoch. Nur startet dieser nicht. streamripper ist konfiguriert. Ich kann auf der Konsole Url´s aufnehmen, kein Problem. Weiß irgendjemand, welche zusätzlichen qt5-Bibliotheken notwendig sind, um das Ding zum laufen zu bringen?:wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 285005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klaus Renz

  • Streamtuner2 startet hier.


    Starte es mal aus der Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 285006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,

    exakt dieselbe Ausgabe.



    Ich starte die meisten Programme zuerst in der Konsole, um etwaige Fehlermeldungen vorab zu bekommen. Ein Jammer, dass kstreamripper nicht weiterentwickelt und portiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 285011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klaus Renz

  • Benutze bitte für Konsolenausgaben Code-Tags, siehe die Links hier unter diesem Text.


    Gibt es beim Start Fehlermeldungen oder überhaupt Meldungen?

    Für den Inhalt des Beitrages 285014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Guten Abend Sauerland,

    Code
    klaus@localhost:~> streamtuner2
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/streamtuner2", line 12, in <module>
        import st2
      File "/usr/share/streamtuner2/st2.py", line 60, in <module>
        import streamactions
    ImportError: No module named streamactions

    Für den Inhalt des Beitrages 285202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klaus Renz

  • Guten Abend Sauerland,

    s´ dud...wonder why, bloß ned warum..tzz

    was aber tatsächlich diese Fehler ausgelöst hat, weiß ich nicht, hab nicht mal eine Vorstellung davon. Kleine Berichtigung zu meinem ersten Post: Ich verwende SuSE seit der Version 7.3, hab also viele Entwicklungen mitgemacht und bin bei (open)SuSE geblieben. Standhaft. Heute bin ich fast der Einzige beim Stammtisch.


    Vielen Dank

    :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 285228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klaus Renz

  • Wenn du btrfs am Start hast, kannst du ja mal in den letzten Schnappschüssen in /usr/share/streamtuner2 die Dateigrößen mit den aktuellen vergleichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 285229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangenheit (-> 15.1) mit kstreamripper gearbeitet. Und auch mit streamtuner2. Seit 15.2 und der Umstellung auf qt5 gibt es kstreamripper (leider) nicht mehr. Streamtuner2 jedoch. Nur startet dieser nicht. streamripper ist konfiguriert. Ich kann auf der Konsole Url´s aufnehmen, kein Problem. Weiß irgendjemand, welche zusätzlichen qt5-Bibliotheken notwendig sind, um das Ding zum laufen zu bringen?:wacko:

    Moin moin,
    auch wenn dieses Thema veraltet scheint: es gibt immer noch Leute, die Streamtuner2 gerne verwenden und die das gleiche Problem haben. Daher hier mein Tip:
    Es empfiehlt sich, python2-requests, python2-requests-download und python2-requests-file zu installieren. Dann startet Streamtuner2 nicht nur in der Konsole, sondern auch unter verschiedenen Desktop-Umgebungen (getestet: KDE Plasma, GNOME-Wayland, GNOME-X11 und XFCE)
    Gruß
    AndQ8

    Für den Inhalt des Beitrages 299173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AndQ8

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.
  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.