Keine 4K Auflösung 3840x2160 trotz AMD/ATI Caicos Radeon HD und 4K Philips Monitor

Hinweis: In dem Thema Keine 4K Auflösung 3840x2160 trotz AMD/ATI Caicos Radeon HD und 4K Philips Monitor gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das HDMI Kabelm wurde heute vom Hersteller mit dem Monitor mitgeliefert (Baujahr 2020). Ich weiß nicht welchen Standard es hat. Nehme an es ist das richtige.

    Für den Inhalt des Beitrages 286046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jose_Munoz

  • Mein HW Lieferant hatte mir zwar gesagt, dass die Grafikkarte die Auflösung kann. Aber ich glaube eher Euch. Sorry für die Mühe. Werde eine andere Grafikkarte kaufen.

    Herzlichen Dank an jeden von Euch. Ihr seid klasse...


    Herzliche Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 286049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jose_Munoz

  • Ohne EXAKTE Angabe, welche Karte es nun wirklich ist, kann man keine genaue Aussage treffen, sondern allenfalls eine recht oberflächliche Recherche im Internet machen.

    Hätte man die genaue Bezeichnung, könnte man die richtigen technischen Angaben ansehen, aber ich fürchte, mehr hat die Karte nicht wirklich zu bieten.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 286052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Hast du mal den Link in meinem 2. Beitrag gelesen?

    Der redet dort auch über eine R5 230 Karte......

    Zitat

    Model: "ATI Caicos [Radeon HD 6450/7450/8450 / R5 230 OEM]

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 286058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt ja, und genau deswegen wäre ja eine exakte Angabe hilfreich gewesen. Die Karten, die ich auf die Schnelle gefunden hatten, gab es in der Regel nur mit 1920*1200 oder 1080p.

    Selbst wenn die Karte 3840x2160 kann, knirscht es dann eben woanders im Getriebe.

    Natürlich ist eine passiv gekühlte Grafikkarte eine feine Sache, aber dann muss ich mit gewissen Einschränkungen leben.

    Und ausgeschlossen hatte ich nie, dass die Karte nicht doch 3840x2160 beherrscht.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 286060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll