Squid blockiert Internetradio

  • Hallo zusammen,


    in einem Netzwerk, das durch eine Linux-Kiste mit Firewall vom Internet getrennt ist, soll ein Internetradio betrieben werden. Web-Anfragen werden über die SuSEfirewall2 transparent an einen Squid-Proxy umgeleitet (FW_REDIRECT). Dem Squid ist ein ein SquidGuard nachgeschaltet.


    Ein zu verwendendes Internet-Radio funktioniert nicht, wenn Requests an den Radio-Server transparent über den Squid geleitet werden. Die Anfragen an den Streaming-Server werden in access.log protokolliert, aber das Radio bricht die Suche nach Stationen mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe auch versucht, den SquidGuard herauszunehmen, ohne Erfolg.


    Nehme ich das Radio aus der FW_REDIRECT-Direktive heraus, also keine Umleitung über Squid, funktioniert es einwandfrei.


    Weiß vielleicht jemand einen Rat, woran es liegen könnte? Gibt es irgendwelche Parameter in squid.conf, die das beeinflussen?


    BS ist openSuSE 11.1 Kernel 2.6.27.56-0.1-pae, Squid-Version squid3-3.0.STABLE10-2.14.1


    Vielen Dank!
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 36669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thsch