GStreamer Software Updates: Fehler beim Aktualisieren: patch:openSUSE-2021-822-1.noarch conflicts with libgstsctp-1_0-0.x86_64

Hinweis: In dem Thema GStreamer Software Updates: Fehler beim Aktualisieren: patch:openSUSE-2021-822-1.noarch conflicts with libgstsctp-1_0-0.x86_64 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Miteinander,


    mein System lässt mich zur Zeit keine Software Updates machen. Bekomme folgende Nachricht:


    Zitat

    Fehler beim Aktualisieren: patch:openSUSE-2021-822-1.noarch conflicts with libgstsctp-1_0-0.x86_64


    Das Paket "libgstsctp-1_0-0.x86_64" finde ich bei der Suche in YAST2 gar nicht ("Keine Ergebnisse"). Das Ganze hat mit einem Security Update von GStreamer zu tun. Habe GStreamer schon aktualisiert (Packman), aber der Konflikt besteht noch immer. YAST2 bietet mir als Konfliktlösung nun an auf die OpenSuse Version von GStreamer zu wechseln? Ist das sinnvoll? Wie kann ich den Konflikt am smartesten lösen?


    Danke und Gruß,

    Mick

    Für den Inhalt des Beitrages 291218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Micky

    Hat den Titel des Themas von „Software Updates: Fehler beim Aktualisieren: patch:openSUSE-2021-822-1.noarch conflicts with libgstsctp-1_0-0.x86_64“ zu „GStreamer Software Updates: Fehler beim Aktualisieren: patch:openSUSE-2021-822-1.noarch conflicts with libgstsctp-1_0-0.x86_64“ geändert.
  • Warte mal 2 Tage und mit Glück lößt sich das von alleine. Es kam gestern eine Menge an Patches für Gstreamer, von dem es üblicherweise eine Version aus dem Packman Repo gibt, um propreritäre Codecs benutzen zu können. Da Packman ein community Repo ist, brauchen die etwas länger, um nachzuziehen. Sollte aber passieren, war bisher immer so.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 291220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale