(erledigt) rtl8192cu lässt sich nicht aktivieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt) rtl8192cu lässt sich nicht aktivieren gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als ertses fällt auf:
    Hardwareschalter umgelegt?
    Sonst mal rfkill installieren, mit rfkill list als root nachschauen und mit rfkill unblock all aktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 37102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • meine güte... nach einem neustart bekomme ich zwar den stick im netwerkmanager aktiviert..jedoch beim verbinden versagt das teil...


    mach mal die kamera aus...ich will da drauf spucken....


    der stick ist i.O. ...ich denke da die interne wlan defekt ist.. hat das auswirkungen auf die konfiguration des wlan-sticks... kann ich den internen treiber von vornerein deaktivieren ? also direkt aus dem kernel raus ?

    Für den Inhalt des Beitrages 37105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faber38

  • rfkill

    Code
    0: hci0: Bluetooth
    	Soft blocked: no
    	Hard blocked: no
    1: phy0: Wireless LAN
    	Soft blocked: no
    	Hard blocked: no
    2: phy1: Wireless LAN
    	Soft blocked: no
    	Hard blocked: no

    Für den Inhalt des Beitrages 37106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faber38

  • ich hab jetzt den treiber in der blacklist drin..
    nun meldet sich nur der usb-stick...


    ich sehe ihn und kann ihn auch einrichten...nun liegt der fehler beim verbindungsaufbau...


    naja..das wird mich wieder einige std. kosten.. den fehler zufinden...
    oder der treiber ist nicht 100% kompatible..


    ich werde wohl mal einen anderen ausprobieren müssen.


    zuerst probier ich aber die ifub Methode...

    Für den Inhalt des Beitrages 37129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faber38

  • um den usb-stick zu prüfen habe ich ihn erfolgreich in meinem Debian eingebunden und bin zz. mit Ihm online.


    und der connect hat sofort geklappt.


    ich werde nun das ganze nochmal auf dem Laptop probieren...


    Danke für den Hinweis mit den repos... probiere ich gleich aus


    ps: der script ist schon echt der hammer...

    Für den Inhalt des Beitrages 37137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faber38

  • hi..


    ich habe jetzt das ganze durch geprüft und komme zu dem Ergebniss das das Laptop nicht in Ordnung ist.


    Unter Debian geht das ganze ebenso wenig... bei meinem Rechner geht der Stick.

    Hat sich also für mich erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 37191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Faber38