Passworteingabe vermeiden

Hinweis: In dem Thema Passworteingabe vermeiden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Spezialisten,


    ich finde die Stelle nicht mehr, wo ich einstellen kann, dass ich mich, um den Standby-Modus zu beenden, nicht wieder neu anmelden muss.


    Es ist unser privater Rechner, wo kein Fremdzugriff möglich ist. Hochfahren habe ich "automatisch" eingestellt und ohne Passwort. Nach einer Kaffeepause zurück ist der Bildschirm schwarz mit Anmeldemaske.

    In den Systemeinstellungen habe ich schon viel unter "Energieverwaltung" rumprobiert, aber nicht den gewünschten Effekt erzielt.


    Ich hätte gerne, dass der Rechner bei einer längeren Pause sich energiesparend schaltet, ich aber zum Beenden dieses Zustandes kein Passwort eingeben muss.


    Vielen Dank für Tipps!


    Grüße, Michek


    PS: Leap 15.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mischek ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek

  • Systemeinstellungen - Arbeitsbereich - Verhalten des Arbeitsbereiches - Bildschirmsperre und Häkchen raus bei bei "Bildschirm sperren".

    Meintest du das?


    So ist es unter openSUSE Leap 15.3. Sollte es unter openSUSE Leap 15.2 etwas anders sein, so findest du die entsprechende Stelle, indem du in den Systemeinstellungen oben rechts im Suchfeld "sperre" eingibst.

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun