KDE4 Laufzeitsystem

Hinweis: In dem Thema KDE4 Laufzeitsystem gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe Herrn DeMaio kontaktiert, er war sehr aufgeschlossen und wird sich verstärkt um die öffentliche Verwaltung kümmern. Wir haben inzwischen den sddm einigermaßen gängig bekommen, er nimmt auch unsere auf KDE-Plasma (ohne Wayland) beruhende Desktopsitzung an. Leider bekomme ich die Sizungstypen "Full Wayland" und Plasma-Wayland nicht herauskonfiguriert

    /usr/share/xsessions/*.desktop

    Weder NoDisplay=true noch Hidden=true oder ein Entfernen der Desktopfiles helfen, wohl aber wird unsere dortige Sitzung angezeigt und angezogen. Ich habe mich schon durch das ganze System gepflügt und versucht, die Stelle zu finden, an der man das herauskonfigurieren kann ("failsave" ist aber noch gewünscht). Die beiden Wayland-Sitzungstypen scheinen irgendwie hardcoded in den Quellen einkompiliert su sein, die Wayland-Sitzungen müssen unbedingt raus, weil sie nicht funktionieren.


    Man kann unter /usr/share/sddm/themes/<eigener Anmeldmanager> eine qml basierte Struktur anlegen, dann wird er wie gewünscht aussehen, bei den Sitzungsarten funktioniert es leider nicht mehr wie bei 15.1, einfach die anderen Sitzungstypen (twm,xfce,gnome etc) zu deinstallieren oder die dazugehörigen Desktopfiles zu vernichten/deaktivieren.
    Vielleicht hat da jemand eine Idee

    Für den Inhalt des Beitrages 295914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reinulli