Boot CD, die einen USB-Stick bootet?

Hinweis: In dem Thema Boot CD, die einen USB-Stick bootet? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo, und Frohe Weihnachten :)


    Ich habe im Netz leider nichts gescheites gefunden...


    angenommen ich habe ein Linux oder ein aderes BS auf einem USB-Stick, welches auch tadellos funktioniert.
    Das Problem:
    Ich will es auf einem Rechner startet, der nicht von Sticks bootet...
    Gibt es irgendeine Boot-CD, die einfach einen USB-Treiber lädt und dann von einem Stick weiterbootet?


    Danke für Tips


    Ulf

  • Ich weiß nicht ob sich das 1 zu 1 so umsetzen lässt, wie ich mir das gerade vorstelle,
    aber ich denke, so wäre das lösbar:


    Du installierst, am besten, GRUB auf eine CD
    (GRUB 2 würde auch funktionieren, wäre glaube ich aber deutlich schwerer zu handhaben)


    In GRUB muss die menu.lst einen Eintrag für den USB haben.
    Dass heißt du benötigst UUID etc. vom USB.


    Dann könntest du rein hypothetisch von der CD booten, und GRUB hat den entsprechenden Eintrag für den USB.


    Habe aber wie gesagt noch nie so etwas gemacht..
    Ich hoffe ich habe dir hiermit evtl. geholfen,


    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 37478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush