Opensuse 15.3 mit AMD Ryzen 7 3700U mit Radeon Vega Mobile Gfx und Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter

Hinweis: In dem Thema Opensuse 15.3 mit AMD Ryzen 7 3700U mit Radeon Vega Mobile Gfx und Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum.

    hab hier ein HP Notebook mit o.g. Hardware. Habe bei der 15.1 jede Menge Probleme gehabt, das Lappi mittels Wlan ins internet zu bekommen. Dank "Sauerland" ist es dann gelungen (Herzlichen Dank dafür nochmals).

    Meine Frage nun:

    Ist eine komplett neue Installation von 15.3 ohne Probleme mit der Realtek RTL 8821 CE 802 nunmehr möglich, oder muß weiterhin manuell nachgebessert werden?


    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen 4. Advent


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 295539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Es muss nichts nachgebessert werden, nur der Treiber (rtw88) sowie das uefi.cert (falls secure boot) zu dem Treiber installiert werden.


    Oder Tumbleweed, da ist alles dabei, aber auch die neusten Bugs.......

    Für den Inhalt des Beitrages 295541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann mal zwischen den Feiertagen versuchen die 15.3 zu installieren.


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 295542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Auf meinem Laptop läuft:

    Repo ist dies:

    Code
    https://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland:/hardware/openSUSE_Leap_15.3/

    Für den Inhalt des Beitrages 295543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland!

    Danke für Deine ausführliche Info.

    Wie gesagt: Nach Weihnachten geht`s los!

    Bin mir sicher, dass ich deine Info dann gut gebrauchen kann.


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 295544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57