Mediatheken funktionieren nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Mediatheken funktionieren nicht mehr gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin!


    Seit zwei Tagen werden in mehreren Mediatheken keine Videos mehr wiedergegeben. Die Seiten stürzen dann mit Fehlermeldungen ab (keine Fehlercodes, allenfalls vage Hinweise auf einen Plugin-Konflikt) oder starten die Videos einfach nicht. Außer Updates habe ich nichts am System geändert.

    Betroffene Browser: alle (Firefox, Chromium, Opera)

    Betroffene Mediatheken: ARD, Arte, ZDF, Tagesschau, Amazon Prime

    Das funktioniert noch: YouTube, TV-Streaming


    Mein System:

    Betriebssystem: openSUSE Leap 15.3

    KDE-Plasma-Version: 5.18.6

    KDE-Frameworks-Version: 5.76.0

    Qt-Version: 5.12.7

    Kernel-Version: 5.3.18-59.37-default

    Art des Betriebssystems: 64-bit

    Prozessoren: 4 × Intel® Core™ i3-4150 CPU @ 3.50GHz

    Speicher: 3,7 GiB Arbeitsspeicher

    Onboard-Grafik


    Ich hoffe, daß sich das Problem mit einem der nächsten Updates erledigt, aber vielleicht kann ich auch über Systemeinstellungen was retten?


    mfg


    Peter


    Ich habe diesen Beitrag auch im offiziellen openSUSE-Forum gepostet https://forums.opensuse.org/sh…-funktionieren-nicht-mehr

    Einmal editiert, zuletzt von peter66_hb ()

    Für den Inhalt des Beitrages 295604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peter66_hb

  • Ich geh mal davon aus, dass deine Probleme durch fehlende Codecs verursacht werden.


    Da wär der erste Schritt, die Schritte aus den entsprechenden Standard-Guides zu machen.


    Wenn du Packman als Repository hast:


    Code
    sudo zypper dist-upgrade --from packman --allow-vendor-change
    sudo zypper install --from packman ffmpeg gstreamer-plugins-{good,bad,ugly,libav} libavcodec-full vlc-codecs

    Packman kann bei dir auch anders heißen.


    Wenn du nicht Packman hast, dann diesen Guide.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 295605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Die Codecs waren alle installiert, und bis vor kurzem lief ja auch alles einwandfrei. Da openSUSE die Codecs manchmal aus Lizenzgründen beschneidet, habe ich den von Dir vorgeschlagenen Repository-Wechsel dennoch versucht - leider ohne Erfolg. :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 295616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peter66_hb