Sync oder Stream mit dem MS One Drive

Hinweis: In dem Thema Sync oder Stream mit dem MS One Drive gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Ihr Lieben :)


    Gibt es eine Möglichkeit das OneDrive von MS O365 mittels einem Steram- PlugIn in Dolphin einzubauen - also sowas wie zB Kio das mit dem GDRV ermöglicht ?


    Spontan fällt mir als mögliche Lösung nur FileSync ein - was natürlich eine "echte Synchronisation" wäre. Ich würde das OneDrive aber lieber in Dolphin verfügbar machen oder alternativ dazu es vielleicht in das FS mounten.


    Hat da jemand ERfahrungswertze ?

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 296461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • DarkTrinity

    Hat den Titel des Themas von „Sync oder Stream mit dem SM One Drive“ zu „Sync oder Stream mit dem MS One Drive“ geändert.
  • Ich habe das jetzt mal RClone versucht - kapier ich aber i-wie nicht ^^ Angeblich erfolgreich aufgesetzt aber es synchronisiert nichts ! Auch sehe ich die Anwendung nicht im AD, wo sie eigentlich sein müsste.


    Gibt es vielleicht eine gute und verständliche Anleitung für RCLONE, die auf OneDrive Business ausgelegt ist ?


    Und wo legt der die Konfigurationsdateien an ??? Mit locate finde ioch nämlich keine - weder in meinem Home noch unter /etc/ ...

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 296462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity