Leap 15.3 mit Paket - rtw88-kmp-default - aus Repository von "Sauerland"

Hinweis: In dem Thema Leap 15.3 mit Paket - rtw88-kmp-default - aus Repository von "Sauerland" gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast mein Repo für openSUSE Leap 15.3 eingebunden, besser wäre es, du würdest folgende URL benutzen (Leap-Update):

    openSUSE Download
    The openSUSE Download repositories providing all of the software in the openSUSE distributions and openSUSE Build Service repositories
    download.opensuse.org


    Hintergrund:

    meist funktioniert ein Kernel-Update auch mit dem obigen Repo, da meine kmps nach /lib/modules/'uname -r'/updates installiert werden und bei einem Kernel Update die entsprechenden Kernel-Module aus diesem Verzeichnis in das entsprechende Verzeichnis des neuen Kernels verschoben werden.

    Wenn sich aber irgendwas im Kernel ändert, was auch das entsprechende von mir gebaute Modul betrifft, kann es sein, das die Hardware nicht mehr richtig funktioniert.


    Deswegen ist es besser, mein Update Repo zu benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 296594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin Sauerland,

    habe jetzt dein "Update" Repo als zusätzliches Repro eingebunden.

    Es werden mir wieder die 2 Kernel-updates wie gestern angezeigt..

    Dazu dein

    rtw88-kmp-default

    und

    rtw-ueficert

    So weit so gut.

    Wenn ich die 4 Updates nun einspiele. Zerschieße ich mir dann das System (von wegen Wlan siehe #1) oder wird alles glatt laufen?


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 296603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • 1. Deaktivierung "sauerland repo: https://download.opensuse.org/…dware/openSUSE_Leap_15.3/

    2. jetzt nur noch: https://download.opensuse.org/…penSUSE_Leap_15.3_Update/

    3.

    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 296606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Hallo,

    habe die beiden Pakete auf "Tabu" gesetzt. Zusätzlich will Yast jetzt auch das Paket r8161-blacklist-r8169 installieren um Abhängigkeiten aufzulösen- geht das in Ordnung?


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 296608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Gleichzeitig soll installiert werden:

    1.broadcom-wl-kmp-default

    2. broadcom-wl-ueficert

    3. r8168-kpm-default

    4.r8168-ueficert


    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 296610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57

  • Deinstallieren und auch sperren.

    Ebenso r8161-blacklist-r8169 deinstallieren und sperren.......


    Danach noch mal:

    Code
    zypper up

    Für den Inhalt des Beitrages 296611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier zypper up:

    Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 296612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: guenter57