Nach Bildschirm Standby sind App Fenster auf anderen Bildschirm bzw. vertauscht

Hinweis: In dem Thema Nach Bildschirm Standby sind App Fenster auf anderen Bildschirm bzw. vertauscht gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    nach 20 Minuten werden ja, so habe ich es jedenfalls eingestellt in der KDE Systemeinstellung, die Bildschirme in den Standby-Modus versetzt. Sprich, es wird nur noch Schwarz ausgegeben.

    Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen.


    Mein Problem ist nun, wenn man zurück kommt an den PC und die Bildschirme reaktiviert, dann sind meine offenen Anwendungen total vertauscht zwischen den Bildschirmen. Also sie werden nicht mehr auf den ursprünglichen Bildschirm angezeigt, wo sie vor dem Standby einmal waren als ich den PC verlies.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auch andere andere Anwendungen maximiert sind beim Zurückkehren. Jedenfalls kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass die Anwendungen beim Zurückkommen auf den beiden Bildschirmen vertauscht werden. Das erkenne ich daran, dass bei mir immer links die IDE (JetBrains PHPStorm) offen ist und rechts davon Thunderbird.


    Woran kann das liegen und kann man den Bug beheben?


    Edit: Am Renderer habe ich nichts verändert bei der KDE Anmeldung, das heißt es läuft X11.


    MFG


    derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 297008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hast du in den Systemeinstellungen----Hardware-----Anzeige und Monitor-----Anzeige Einrichtung einer der Monitore als "primär" eingestellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 297034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland