keine Schriften bei OpenSuse unter WSL von Windows 11

Hinweis: In dem Thema keine Schriften bei OpenSuse unter WSL von Windows 11 gibt es 1 Antwort.
  • Auf einem Rechner mit Windows 11 habe ich unter dem Windows-Subsystem für Linux OpenSuse 15.3 installiert.

    Während die Konsolenprogramme bislang alle laufen, kann ich zwar Fensterprogramme starten, aber es fehlen scheinbar Schriftarten oder anderes. Statt lesbare Texte nur Platzhalter für Texte.

    Ein Hinweis könnten die Meldungen sein, wenn ich dolphin starte. Hier gibt es haufenweise die Meldungen:

    Code
    QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap

    Firefox sind ähnlich kryptisch aus.


    Ein parallel installiertes Ubuntu 20.04 hat das Problem nicht.


    Was fehlt?

    Für den Inhalt des Beitrages 297030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 37431