Floppy Laufwerk funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Floppy Laufwerk funktioniert nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • nach der Installation von openSUSE 11.4 64 bit GNOME reagiert das 3,5" Floppy Laufwerk nicht. Ich finde zwar ein Diskettenlaufwerk in Nautilus, aber eingeschobene Disketten sind nicht ansprechbar. In der Hardware-Informationen von YaST finde ich unter /dev/fd0 Einträge wie "notready: ja".


    Kann es sein, dass ein Floppy-Treiber während der Installation nicht installiert oder aktiviert wurde und wie liese sich dieser Fehler nachträglich beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 37644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schotter

  • Öffen Yast -> Sicherheit und Benutzer und füge Deinen Benutzer der Gruppe floppy hinzu und starte den Rechner neu.

    Für den Inhalt des Beitrages 37645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo thomas23 von Schotter,


    habe der Gruppe floppy meinen Benutzer hinzugefügt und den Rechner neu gestartet. Leider hat sich an meinem Floppy-Problem nichts geändert. Es reagiert immer nocht nicht. Wenn ich in Nautilus auf Diskettenlaufwerk rechts klicke und 'Medium erkennen' anklicke, reagiert die Frontplatten-LED der Floppy, aber das ist auch schon alles. Mein Problem scheint tiefer zu liegen. Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte?


    Ein gutes Neues Jahr wünscht Dir R.Schotter.

    Für den Inhalt des Beitrages 37683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schotter