Systemupdates - Redundante Varianten um an Ziel zu kommen?

Hinweis: In dem Thema Systemupdates - Redundante Varianten um an Ziel zu kommen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich bin neu bei Tumbleweed eingestiegen. Ich benötige Eure Hilfe bzgl des Themas Systemaktualisierungen.


    Was ich verstanden habe:


    1) Zypper (d)up aktualisiert System (-Snapshots) und Patches

    2) "YaSt Online Aktualisierung" - gemäß https://en.opensuse.org/System_Updates werden hier aber nur Patches eingespielt aber keine neuen Snapshots!?

    3) "YaST Softwareverwaltung" - da kann man unter Pakete -Alle Pakete - Updaten wenn neues Verfügbar, auch eine Aktualisierung machen.

    4) Die "App" Paketaktualisierung (blaues auf der Spitze stehendes Viereck mit einem Zahnradsymbol drin.

    5) Dann habe ich noch "tumbleweed -cli mit den Upgrade Befehlen....


    Alle Wege führen zum Systemupdate?


    Kann mir jemand helfen was jetzt redundant ist (weil zb Gnome App) bzw wie ich jetzt richtig meine System & Patch Updates mache...


    Vielen Dank!!


    hg1978

    Für den Inhalt des Beitrages 298641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hg1978

  • Nur mit 1......

    Hi, vielen Dank.


    Nachfrage: Dann sehe ich tumbleweed -cli eher als Rettungsalternative wenn ich mal auf einen älteren Snapshot zurück muss. Oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 298643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hg1978