Wie kann ich LVM aktivieren in initrd?

Hinweis: In dem Thema Wie kann ich LVM aktivieren in initrd? gibt es 1 Antwort.
  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der initrd einen "vgchange -ay" unterbringen kann?

    Der scheint ab tumbleweed 20220317 nicht mehr vorhanden zu sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 298874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: buabe

  • buabe

    Hat den Titel des Themas von „Wie LVM aktikvieren in initrd“ zu „Wie kann ich LVM aktivieren in initrd?“ geändert.
  • Meine Beschreibung ist ein wenig kurz. Ich habe das Internet durchsucht, finde aber keine Lösung, lediglich eine halbwegs funktionierend Umgehung.

    Bei opensuse gibt es eine Beschreibung , die initrd mittels "recovery-system" neu zu erstellen. Dabei werden aber nicht alle VGs aktiviert.

    Eine Hilfe zum platzieren des Aktivierungsbefehl habe ich auch nicht in der Literatur zu dracut und mkinitrd gefunden.

    Hat jemand eine Tipp für bessere Quellen oder eine bessere Suche nach Aktivieren von lvm in initrd unter tumbleweed?

    Mit den Fragen, die ich stellen konnte, gibt das Web nichts passendes her.

    Für den Inhalt des Beitrages 298880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: buabe