Leap 15.4 - KDE: Yast starten - Passwortabfrage

Hinweis: In dem Thema Leap 15.4 - KDE: Yast starten - Passwortabfrage gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,


    mein Laptop hat das Upgrade von Leap 15.3 auf 15.4 gut überstanden. Alles funktioniert noch. Allerdings ist mir eine komische Sache aufgefallen:

    Ich nutze KDE als Oberfläche. Wenn ich dort über den Anwendungs-Starter "Yast" starte bekomme ich nun ein Fenser für die Passwort-Abfrage: Es sieht aus wie ein Konsolen-Fenster und hat den Titel "xdg.su:/sbin/yast2" ind der Titelleiste. Dort kann ich mein Passwort eingeben. Das Fenster bleit danach geöffnet bis ich Yast beende. Ich hätte natülich gerne die "vorhereige" kurze Passwortabfrage zurück. Wie kann ich das anstellen?


    Gruß

    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 299900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Ich hatte alles von 15.3 auf 15.4 umgestellt... Habe ich was vergessen?

    In das RPM-Repo lade ich immer die neue Version von Zoom und aktualisiere es dann mit zypper up.

    Für den Inhalt des Beitrages 299910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Das erhalte ich als Ausgabe. Hilft das weiter?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 299967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er