Ruhezustand: Nach Aufwecken im KDE-Desktop Programme nicht wiederhergestellt

  • Hallo Suse-Kollegen,

    ich benutze openSUSE 15.4 mit KDE auf LUKS-verschlüsselter Platte und ebensolcher SWAP-Partition. Nach dem Ruhezustand, der einwandfrei funktioniert, wird nach dem Starten die Desktop-Session nicht wiederhergestellt, d.h. nach dem Anmelden sind die zuvor geöffneten Programme nicht mehr da. Es sieht aus wie nach einer Neuanmeldung nach normalem Rechnerstart.


    In den KDE Systemeinstellungen habe ich auch schon die Option "Starten und Beenden - Arbeitsflächensitzung - Vorherige Sitzung wiederherstellen" eingestellt, aber ohne Erfolg.


    Edit: Auch nach Normaler KDE Ab- und Neuanmeldung bei geöffneten Programmen wird die Sitzung nicht wiederhergestellt. Könnte also auch ein KDE-Problem sein. Wie komme ich dem auf die Spur?

    Für den Inhalt des Beitrages 300000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Asparagus